Anmeldung

Alle angemeldeten Leser haben die Berechtigung, die Ausleihe und die Online-Dienste des Gesamtkatalogs www.a-z.lu zu nutzen:

  • Einsicht in die Liste der ausgeliehenen Dokumente,
  • Vormerkung von Dokumenten,
  • Verlängerung der Leihfrist,
  • usw.

Desweiteren haben die Studenten und Mitarbeiter der Universität Zugriff auf die elektronische Dokumentation, die im Katalog www.a-z.lu enthalten ist.

Jeder kann sich anmelden und die Anmeldung ist kostenlos.

 

Wie melde ich mich an?

Studierende und Doktoranden

Anmeldung in ihrer Campusbibliothek, indem sie ihren Studentenausweis vorlegen (der dann auch als Bibliotheksausweis für die Universitätsbibliothek dient). Die Anmeldung ist für die gesamte Studienzeit gültig.

Professoren, Forscher, Verwaltungspersonal und technisches Personal der Universität

Anmeldeformular im Intranet (ULI/The University/BUL) verfügbar oder am Empfang der Universitätsbibliotheken (mit Ihrem Badge).

 

Externe Nutzer

Die Personen, die in Luxemburg oder der Großregion wohnen (belgische, französische oder deutsche an Luxemburg angrenzende Städte*), wenden sich bitte an den Empfang einer der Universitätsbibliotheken, mit ihrem Personalausweis.

 

Eine Einschreibung in der Bibliothek setzt das Akzeptieren der Hausordnung voraus. www.uni.lu/universitaet/offizielle_dokumente (Règlement d'Ordre Intérieur - Seiten 43-46)

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an bibliotheque@uni.lu

* nämlich die “Provinz Luxemburg” und die Ost-Kantone (Eupen und Saint-Vith) in Belgien, Teile der Regionen „Meurthe et Moselle“ und „Meuse“ in Frankreich, und die Regionen um Trier und die Saar in Deutschland.