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Austauschstudierende

Sie schreiben sich für ein oder maximal zwei Semester an der Universität Luxemburg ein, ohne am Abschluss ein Diplom von der Universität Luxemburg  zu erhalten.

  • Austausch im Rahmen eines europäischen Programms: z.B. Erasmus, interuniversitäre europäische Vereinbarungen;
  • Austausch im Rahmen eines außer-europäischen Programms: Global exchange z.B. CanSys oder Fulbright;
  • Austausch außerhalb jeglicher Programme (Eigeninitiative): free mover.

Ein Mindestbudget von 450 € pro Monat ist erforderlich, um einen Antrag auf Zimmerzuteilung zu stellen.

Wann?

  • Winter Semester: Antrag auf Zimmerzuteilung ab den 1. July;
  • Sommer Semester: Antrag auf Zimmerzuteilung ab den 1. Dezember.

E-Mail Adresse

Die SEVE Wohnen wird mit Ihnen hauptsichtlich per E-Mail kommunizieren.
Sichten Sie regelmäßig Ihre persönliche E-Mail Adresse, die Sie bei der Einschreibung an der Universität Luxemburg erhalten haben: prenom.nom.index@student.uni.lu.
(Vorname.Nachname.index@student.uni.lu).

Allgemeine Informationen zum Mietvertrag

  • Der Mietvertrag beginnt zum 1. oder zum 16. des Monats.
  • Der Mietvertrag lautet auf ganze Monate.

Dauer des Mietvertrags

  • Der Mietvertrag wird für 5 Monate entsprechend dem Wintersemester geschlossen: 1. September - 31. Januar / 16. September - 15. Februar
  • Der Mietvertrag wird für 6 oder 7 Monate entsprechend dem Sommersemester geschlossen: 1. Februer - 31. August / 16. Februar - 15. September

Ende des Mietvertrags

Der Mietvertrag laüft automatisch mit dem Ende des Status als Student aus.

Unterzeichnung des Mietvertrags und Schlüsselübergabe

Die Unterzeichnung des Mietvertrags und die Schlüsselübergabe sind möglich nur wenn:

  • Ihre Immatrikulation beim SEVE Studierende Sekretariat ist wirksam, d. h. Sie haben Ihren Studierendenausweis erhalten.
  • Sie haben die Zimmerreservierung durch Zahlung der Kaution bestätigt.
  • Sie haben beim SEVE Wohnen eine Bescheinigung Ihrer Hausratversicherung eingereicht.

Aufgrund der COVID-19 Situation ist der Zugang zu unserem Büro nur nach Vereinbarung, von Montag bis Freitag möglich.

  • Aufgrund der COVID-19 Situation ist der Zugang zu unserem Büro nur nach Vereinbarung, von Montag bis Freitag möglich.
    Wir bitten Sie darum, mit uns (affluences.com) schnellst möglich Kontakt aufzunehmen, um einen Termin zu vereinbare.
  • Um die Überlastung des Warteraums zu vermeiden, bitten wir Sie darum, pünktlich zu sein und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Aus organisatorischen Gründen können Sie in das Studentenwohnheim ab 16.00 Uhr einziehen, an dem Tag wo Sie die Schlüssel in Empfang nehmen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13.20 bis 15.40 Uhr / ausgenommen Feiertage: https://www.timeanddate.com/holidays/luxembourg/

Verwaltungsabläufe

Anbei finden Sie die Vorgehensweise, um einen Antrag auf Zimmerzuteilung online zu stellen +INFO