Master of Science in Psychology: Psychological Intervention

Juli 2021

Der Masterstudiengang in Psychologie: Psychologische Intervention (MSc) hat den Evaluierungsprozess des Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualitätssicherungs-Instituts ACQUIN erfolgreich durchlaufen und wurde ohne Auflagen akkreditiert.

 

Mai 2021

Sam Bernard, Student im Masterstudiengang, hielt am 11. Mai die diesjährige Abschlussrede im Rahmen der Graduierungsfeier der Fakultät für Geistes-, Erziehungs- und Sozialwissenschaften.

 

April 2021

Das Buch "Trauer an Schulen", geschrieben von Studierenden des Masterstudienganges, ist im Springer-Verlag erschienen. Herzlichen Glückwunsch an alle Autor*innen!

 

Februar 2021

Sonja Mehl, eine unserer ehemaligen Studentinnen, hat zusammen mit unserer Kollegin, Isabelle Albert, einen Beitrag zu Resilienz im Kontext von Migration und Flucht publiziert.

 

Januar 2021

Unser Student Filip Westerlund wurde kürzlich vom Authority Magazine interviewt (auf Englisch), wo er darüber sprach, warum und wie er helfen möchte, unsere Welt zu verändern.

 

Dezember 2020

Die Luxemburgische Gesellschaft für Psychologie (SLP) verleiht den Preis für die beste Masterarbeit 2020 an Katharina Barcatta. Den Preis erhält Katharina Barcatta für ihre Arbeit zu "The hypoalgesic effect of distraction in virtual reality: the influence of cognitive load, executive functions, pain-related cognitions, and gender differences – an experimental study".

 

Winter 2020

Dieses Jahr vergibt die Luxemburgische Gesellschaft für Psychologische (SLP) zum ersten Mal einen Preis für die beste Masterarbeit in Psychologie.

 

September 2020

Nora Nicolai, eine Studentin im 3. Semester, hat ein hochdotiertes Stipendium der Rotary Foundation von Rotary International erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Sommer 2020

Studierende des Masterstudiengangs veröffentlichen demnächst ein weiteres Buch im renommierten Springer-Verlag. Thema des Buches wird der Umgang mit Trauer an Schulen sein.

 

Dezember 2018

Der "Prix Germain Dondelinger", der von den Amis de l'Université du Luxembourg an die besten Studierenden jeder Fakultät verliehen wird, geht in diesem Jahr an unseren Studenten Max Zettl. Herzlichen Glückwunsch!