News

THE platziert Luxemburg unter den 250 führenden Unis weltweit

  • Universität / Zentralverwaltung und Rektorat
    11 September 2019
  • Kategorie
    Universität

Die Times Higher Education World University Rankings 2020 platziert die Universität Luxemburg auf Position 201-250 von 1 396 Universitäten weltweit.

Das neue Ranking wurde am 11. September 2019 veröffentlicht.

Im Rang ihrer Platzierung bleibt die Universität Luxemburg damit im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Dagegen konnte die Universität ihre Bewertung verbessern. 

Universität Luxemburg weltweit Nr. 1 in der Kategorie "international outlook"

In der Bewertungskategorie “international outlook” (internationale Perspektive) erhält die Universität weltweit die besten Noten und landet auf dem 1. Platz (im Vergleich zum 3. Platz des Vorjahres). Außerdem verbessert sie sich auch in den meisten anderen Bewertungskategorien der Times Higher Education (THE), insbesondere der Lehre und der Forschung.

 „Unser unverändertes Ranking inmitten den weltweit führenden Universitäten bestätigt die Qualität unserer Forschung und Lehre. Ich freue mich über die Verbesserung unserer Wertung besonders in diesen Bereichen des THE Rankings. Dieses Ergebnis bestärkt uns in unserer Zielsetzung, die Kernkompetenzen der Universität weiterzuentwickeln,“ erklärt Stéphane Pallage, Rektor der Universität Luxemburg.  

Times Higher Education beurteilt regelmäßig Universitäten in der ganzen Welt und erstellt ein Ranking. Die Universität Luxemburg ist seit 2016 im THE Ranking vertreten. Im Ranking von 2020 werden 1 396 Institutionen bewertet, im Vergleich zu 1 258 im Vorjahr.

Weitere Informationen über die Rankings der Universität Luxemburg finden Sie hier.