News

Coronavirus

  • 16 März 2020

Das LLC schließt seine Türen bis auf Weiteres, um die Verbreitung des COVID-19-Virus zu begrenzen. Bitte nehmen Sie die vom LLC eingeführten Maßnahmen zur Kenntnis, welche die Kontinuität der Dienste gewährleisten.

Im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie schließt das LLC ab Montag, dem 16. März, seine Türen.

Unterstützung:

LLC-Nutzer können per E-Mail askalibrarian@uni.lu aus der Entfernung Unterstützung erhalten. Die Bibliothekare sind nach wie vor bemüht, einen qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten und Ihre Fragen zu beantworten.

Anmeldung:

Sie sind Student oder Mitarbeiter der Universität sind und verfügen noch nicht über ein Bibliothekskonto. Kontaktieren Sie uns per E-Mail von Ihrem Universitäts-E-Mail-Konto aus über askalibrarian@uni.lu, um Ihre Nutzernummer und Passwort zu erhalten.

Fernzugriff auf Bibliotheksressourcen:

Der Katalog www.a-z.lu stellt Ihnen eine breite Palette von elektronischen Ressourcen (Publikationen, wissenschaftliche Artikel, Datenbanken und eBooks) zur Verfügung, auf die Sie jederzeit und von überall zugreifen können. Um auf die Online-Volltextressourcen zugreifen zu können, müssen Sie mit Ihrem Bibliothekskonto angemeldet sein. Melden Sie sich mit Ihrer Lesernummer auf der Rückseite Ihrer Karte (K-xxxxxx) und Ihrem Passwort an.

Zögern Sie nicht, sich unsere Video-Tutorials anzusehen, die auf der Seite Training/Book a Librarian der LLC-Website verfügbar sind.

Rückgabe von ausgeliehenen Büchern:

Wenn Sie ein Dokument nach dem 13.03. zurückgeben müssen, informieren wir Sie hiermit, dass das Rückgabedatum für ausgeliehene Dokumente automatisch bis zur Wiedereröffnung der Universität Luxemburg verlängert wird.

 

Wir passen uns den sich ändernden Umständen täglich an und tun alles, um die Kontinuität des Dienstes zu gewährleisten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.