Startseite // Studierende // Wohnen // Bachelor-, Master-Studierende

Bachelor-, Master-Studierende

Unsere Zimmer stehen nur eingeschriebenen Vollzeitstudierenden (Bachelor-, Masterstudiengang, Phd) der Universität Luxemburg zur Verfügung.

Ein Mindestbudget von 450 € pro Monat ist erforderlich, um einen Antrag auf Zimmerzuteilung zu stellen.

Wann ?

  • Als Studierender der Universität Luxemburg, können Sie jederzeit einen Online-Antrag auf Zimmerzuteilung stellen;
  • Wenn kein Zimmer zur Verfügung stehen sollte, wird Ihr Online-Wohnantrag auf eine Warteliste gesetzt werden;
  • Wenn das Semester beendet ist, muss ein neuer Online-Antrag auf Zimmerzuteilung gestellt werden.

E-Mail Adresse

Die SEVE Wohnen wird mit Ihnen hauptsichtlich per E-Mail kommunizieren.
Sichten Sie regelmäßig Ihre persönliche E-Mail Adresse, die Sie bei der Einschreibung an der Universität Luxemburg erhalten haben: prenom.nom.index@student.uni.lu.
(Vorname.Nachname.index@student.uni.lu).

Allgemeine Informationen zum Mietvertrag

  • Der Mietvertrag beginnt zum 1. oder zum 16. des Monats.
  • Der Mietvertrag lautet auf ganze Monate.

Dauer des Mietvertrags

  • Der Mietvertrag wird für 5 Monate entsprechend dem Wintersemester geschlossen: 1. September - 31. Januar / 16. September - 15. Februar
  • Der Mietvertrag wird für 6 oder 7 Monate entsprechend dem Sommersemester geschlossen: 1. Februer - 31. August / 16. Februar - 15. August

Ende des Mietvertrags

Der Mietvertrag laüft automatisch mit dem Ende des Status als Student aus.

Unterzeichnung des Mietvertrags und Schlüsselübergabe

Die Unterzeichnung des Mietvertrags und die Schlüsselübergabe sind möglich nur wenn:

  • Ihre Immatrikulation beim SEVE Studierende Sekretariat ist wirksam, d. h. Sie haben Ihren Studierendenausweis erhalten.
  • Sie haben die Zimmerreservierung durch Zahlung der Kaution bestätigt.
  • Sie haben beim SEVE Wohnen eine Bescheinigung Ihrer Hausratversicherung eingereicht.

Aufgrund der COVID-19 Situation ist der Zugang zu unserem Büro nur nach Vereinbarung, von Montag bis Freitag möglich.

  • Wir bitten Sie darum, mit uns (seve.logement@uni.lu) schnellst möglich Kontakt aufzunehmen, um einen Termin zu vereinbaren.
  • Um die Überlastung des Warteraums zu vermeiden, bitten wir Sie darum, pünktlich zu sein und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Aus organisatorischen Gründen können Sie in das Studentenwohnheim ab 16.00 Uhr einziehen, an dem Tag wo Sie die Schlüssel in Empfang nehmen.

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag, 13.30 bis 16.00 Uhr/Dienstag, Donnerstag, 10.00 bis 12.00 Uhr & 13.30 bis 16.00 Uh / ausgenommen Feiertagehttps://www.timeanddate.com/holidays/luxembourg/)

Verwaltungsabläufe

Anbei finden Sie die Vorgehensweise, um einen Antrag auf Zimmerzuteilung online zu stellen +INFO