Rückmeldung

Rückmeldungen müssen in jedem Semester erfolgen. Alle Studierenden müssen sich erneut in den Studiengang und ggf. in den Kurs, für den sie zuvor eingeschrieben waren, einschreiben (Art. 12 der Studienordnung).

In den folgenden Situationen kann eine Rückmeldung jedoch nicht akzeptiert werden:

  • Nichtvorlage von Pflichtdokumenten (Krankenversicherung, Eintragung in das Register für Bildungsnachweise, Aufenthaltsgenehmigung usw.).
  • Überschreitung der Höchststudiendauer (Art.30 der Studienordnung)
  • Unzureichender Studienfortschritt (Art. 19 der Studienordnung)

HINWEIS:

Die Rechnung kann nicht versendet werden, wenn keine Note vom Studiengangssekretariat eingetragen wurde oder die Studierendenakte nicht aktuell ist (abgelaufener Sozialversicherungsausweis, abgelaufene Aufenthaltserlaubnis, fehlende Diplomanerkennung etc.). Sobald die Datei aktualisiert wurde, wird die Rechnung automatisch versendet.

Wenn Sie uns zusätzliche Dokumente zusenden müssen, um Ihre Akte zu aktualisieren, melden Sie sich bitte mit Ihrer Matrikelnummer an: https://service.uni.lu/ssp und wählen Sie Verwaltung und dann Rückmeldung.

SOMMERSEMESTER 2022/2023

 

Bachelor, Master, Weitere Studiengänge

  • Online Daten: vom 06. Februar bis zum 28. Februar 2023
  • Letzte Zahlungsmöglichkeit: 03. März 2023
  • Online-Rückmeldung

Außer CCRE und CCEC Studiengänge

  • Online Daten:  Vom 01. Dezember bis zum 29. Dezember 2022
  • Frist für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen: 05. Januar 2023
  • Letzte Zahlungsmöglichkeit: 12. Januar 2023
  • Online-Rückmeldung

Außer ESAVS Studiengänge

Doktorat

UniGR-Zweithörer