Rückmeldung
Rückmeldungen müssen in jedem Semester erfolgen. Alle Studierenden müssen sich erneut in den Studiengang und ggf. in den Kurs, für den sie zuvor eingeschrieben waren, einschreiben (Art. 12 der Studienordnung).
In den folgenden Situationen kann eine Rückmeldung jedoch nicht akzeptiert werden:
- Nichtvorlage von Pflichtdokumenten (Krankenversicherung, Eintragung in das Register für Bildungsnachweise, Aufenthaltsgenehmigung usw.).
- Überschreitung der Höchststudiendauer (Art.30 der Studienordnung)
- Unzureichender Studienfortschritt (Art. 19 der Studienordnung)
HINWEIS:
Die Rechnung kann nicht versendet werden, wenn keine Note vom Studiengangssekretariat eingetragen wurde oder die Studierendenakte nicht aktuell ist (abgelaufener Sozialversicherungsausweis, abgelaufene Aufenthaltserlaubnis, fehlende Diplomanerkennung etc.). Sobald die Datei aktualisiert wurde, wird die Rechnung automatisch versendet.
Wenn Sie uns zusätzliche Dokumente zusenden müssen, um Ihre Akte zu aktualisieren, melden Sie sich bitte mit Ihrer Matrikelnummer an: https://service.uni.lu/ssp und wählen Sie Verwaltung und dann Rückmeldung.
SOMMERSEMESTER 2022/2023
Bachelor, Master, Weitere Studiengänge
- Online Daten: vom 06. Februar bis zum 28. Februar 2023
- Letzte Zahlungsmöglichkeit: 03. März 2023
- Online-Rückmeldung
Außer CCRE und CCEC Studiengänge
- Online Daten: Vom 01. Dezember bis zum 29. Dezember 2022
- Frist für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen: 05. Januar 2023
- Letzte Zahlungsmöglichkeit: 12. Januar 2023
- Online-Rückmeldung
Außer ESAVS Studiengänge
- Online Daten : vom 15. Februar bis zum 03. März 2023
- Letzte Zahlungsmöglichkeit : 15. März 2023
- Online Einschreibung/Rückmeldung
Doktorat
- Online Daten: Vom 06. Januar bis zum 12. Februar 2023
- Letzte Zahlungsmöglichkeit: 12 Februar 2023
- Online Einschreibung/Rückmeldung
UniGR-Zweithörer
- Online Daten: Vom 09. Januar bis zum 19. Februar 2023
- Online-Rückmeldung