Dokumente zum Herunterladen  
X
LEAFLET FOR DOWNLOAD
Bachelor en Sciences Sociales et Educatives - dépliant
Nos formation bachelor - brochure

Bachelor in Sozial- und Erziehungswissenschaften

Alumni

Was wird aus unseren ehemaligen Studierenden?

  •  Nicolas Uhler ist ehemaliger Studierender des BSSE. Er erzählt über seine Erfahrung als Abteilungsverantwortlicher bei Inter Actions a.s.b.l. und gibt einige Tipps für Studierende und alle Personen, die sich für dieses Studienprogramm interessieren.

 

 

Portrait de Manou Flammang

Manou Flammang (M.A.), BSSE-Absolventin 2012
Research and Development Specialist an der Universität Luxemburg – PraxisBüro

"Nach dem BSSE habe ich in Leipzig einen Master in Sozialer Arbeit absolviert. Dies hat mir, zusätzlich zu den sehr breit gefächerten Berufsperspektiven des BSSE noch weitere Türen aufgemacht. Nachdem ich verschiedene Stellen im Bereich der Wohnungs- und Obdachlosenhilfe sowie der Beratung zur Erwachsenenbildung hatte, habe ich die Stellenausschreibung für das PraxisBüro an der Uni gesehen, die ein Masterstudium voraussetzt, und ich habe entschieden, mich zu bewerben."

Den Rest des Erfahrungsberichts lesen

 

 

 

Portrait de Tania Di Pinto

Tania Di Pinto, BSSE-Absolventin 2019
Sozialarbeiterin, Pädagogische Mitarbeiterin im Ministerium für Nationale Bildung, Kindheit und Jugend, Generaldirektion für Kinder- und Familienhilfe

"Am besten hat mir das Mobilitätssemester im Rahmen des Erasmus-Programms gefallen, bei dem ich die Möglichkeit hatte, nach Berlin zu gehen. Ich liebte es, in einer großen Stadt zu leben, viele junge Leute verschiedener Nationalitäten zu treffen und meine Gastuniversität zu besuchen."

Den Rest des Erfahrungsberichts lesen

 

 

 

 

Almedin Izberovic, BSSE-Absolvent 2020
Sozialarbeiter in einem SePAS (Psychosozialer und schulischer Unterstützungsdienst) einer luxemburgischer Schule

"In meinem beruflichen Alltag treffe ich auf verschiedene Situationen oder Problematiken, in denen ich sowohl mit den Lehrkräften, den Schülern, Teamkollegen oder zum Beispiel den Eltern zusammenarbeiten muss. Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und beinhaltet zum Beispiel Präventionsstunden, Einzelbetreuung, Einzelgespräche, etc."

Den Rest des Erfahrungsberichts lesen

 

Sind Sie ein ehemaliger Studierender des BSSE?

Abonnieren Sie unsere Mailingliste mit Stellen- und Praktikumsangeboten im Bildungs- und Sozialbereich, indem Sie an bsse@uni.lu schreiben.