Rückmeldung

Rückmeldungen müssen in jedem Semester erfolgen. Alle Studierenden müssen sich erneut in den Studiengang und ggf. in den Kurs, für den sie zuvor eingeschrieben waren, einschreiben (Art. 12 der Studienordnung).

In den folgenden Situationen kann eine Rückmeldung jedoch nicht akzeptiert werden:

  • Nichtvorlage von Pflichtdokumenten (Krankenversicherung, Eintragung in das Register für Bildungsnachweise, Aufenthaltsgenehmigung usw.).
  • Überschreitung der Höchststudiendauer (Art.30 der Studienordnung)
  • Unzureichender Studienfortschritt (Art. 19 der Studienordnung)

 

HINWEIS: Die Rechnung kann erst gesendet werden, wenn der Prüfungsausschuss stattgefunden hat oder wenn die Akte des Studenten nicht auf dem neuesten Stand ist (abgelaufene Sozialversicherungskarte, abgelaufene Aufenthaltserlaubnis, Register der fehlenden Genehmigungen, ...). Sobald die Datei aktualisiert wurde, wird die Rechnung automatisch gesendet.

 

SOMMERSEMESTER 2021/2022

 

Bachelor, Master, Weitere Studiengänge

  • Online Daten: vom 17. Januar bis zum 4. März 2022
  • Letzte Zahlungsmöglichkeit: 9. März 2022
  • Online-Rückmeldung

AuBer CCRE und CCEC Studiengänge

  • Online Daten:  Vom 1. bis zum 22. Dezember 2021 
  • Frist für die Einreichung der Bewerbungsunterlagen: 03. Januar 2022
  • Letzte Zahlungsmöglichkeit: 25. Januar 2022
  • Online-Rückmeldung

AuBer ESAVS Studiengänge

  • Online Daten (neue Anmeldungen) :  Vom 1. bis zum 22. Dezember 2021 
  • Online Daten (Wiederanmeldungen) : vom 17. Januar bis zum 4. März 2022
  • Einreichungsfrist der Bewerbungsunterlagen (neue Anmeldungen) :  03. Januar 2022
  • Letzte Zahlungsmöglichkeit (neue Anmeldungen) : 9. März 2022
  • Letzte Zahlungsmöglichkeit (Wiederanmeldungen) : 25. Januar 2022
  • Online Einschreibung/Rückmeldung

Doktorat

UniGR-Zweithörer

  • Online Daten: vvom 17. Januar bis zum 18. Februar 2022
  • Einreichungsfrist der Bewerbungsunterlagen: 25. Februar 2022
  • Online-Rückmeldung