Der Rektor

Prof. Dr. Stéphane Pallage hat am 1. Januar 2018 sein Amt als Rektor der Universität Luxemburg angetreten. Seit dem 1. April 2019 dient er auch als stellvertretender akademische Vizerektor.

Bevor er zur Universität Luxemburg wechselte, war er von 2013 bis 2017 Dekan der "École des sciences de la gestion de l’Université du Québec" in Montréal.

Stéphane Pallage begann seine akademische Laufbahn an der Universität Lüttich. Er verfügt über einen Master of Science in Industrial Administration (Finance) und ein Doktorat in Wirtschaftswissenschaft der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh (USA). Im Jahr 2003 wurde er zum Professor für Wirtschaftswissenschaft der Universität Québec ernannt.

Der Rektor steht dem Rektorat vor und ist in dieser Eigenschaft verantwortlich für die Entwicklung der allgemeinen Universitätsstrategie und der institutionellen Richtlinien.

Das Büro des Rektors besteht aus Cassandra Mikicic, Sonderbeauftragte des Rektors für strategische Planung und Projekte, Britta Schlüter, Sonderbeauftragte für das Rektorat, Kerstin Ebert, Executive Assistant des Rektors und Hana Kuhn, Executive Assistant für Rektoratsverwaltung und akademisches Personal.

Prof. Dr Stéphane Pallage
Rector


Kerstin Ebert
Executive assistant to the Rector
Hana Kuhn-Marencak
Executive assistant - Rectorate organization and academic personnel
Cassandra Marie Mikicic
Senior advisor to the Rector
Britta Schlüter
Public relations advisor to the rectorate