Infrastrukturabteilung

Die Abteilung umfasst alle gebäudebezogenen Aktivitäten von der Planungs- und Projektphase bis zum Betrieb.

Der Bereich “Projekte” entwickelt die universitären Infrastrukturen gemäβ dem Bedarf der Universität und unter Einhaltung der Fristen und des Haushaltsrahmens. Dieser Aufgabenbereich umfasst die Innenausstattung der Gebäude unter Berücksichtigung der spezifischen Bedürfnisse der Nutzer, vom Entwurf bis zur Abnahme einschliesslich der erforderlichen Genehmigungen, der Ausführungsüberwachung und wesentlicher Änderungen.

Der Bereich “Unterhalt” ist zuständig für Wartung und Instandhaltung der technischen Installationen, das Raummanagement (Bestimmung der Raumnutzung), die Überwachung der Personalverteilung, die Erarbeitung von Einrichtungsplänen, die Mobiliar- und Bestandsverwaltung, das Energie-Management, die Leitung technischer Projekte sowie die Verwaltung der Miet- und Wartungsverträge.

Die Abteilung ist darüber hinaus für Mobilitäts- und Transportfragen verantwortlich, einschliesslich der Projektentwicklung und der Organisation des laufenden Betriebs (Parken, Zugänge, Carsharing, Car.Pooling usw.).

Thomas Barra
Head of Infrastructure Department
Dominique Robinet
Team Leader of Operation and Maintenance
Head of Department Infra ops & maintenance building project manager faciltiy, maintenance & logistics ooficers Infra projects team leader project coordination building project managers all technics space planning furniture and layouts project officer financial controller admin assistant mobility & transport