Startseite // Universität // Aktuelles // Diashow // Wissenschaftler der Universität erhalten Auszeichnungen des FNR

Wissenschaftler der Universität erhalten Auszeichnungen des FNR

twitter linkedin facebook google+ email this page
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Oktober 2019

Der Fonds National de la Recherche (FNR, der luxemburgische Forschungsfonds) hat die FNR-Awards 2019 verliehen.

Am 25. Oktober 2019 wurden vier Auszeichnungen an Forscher der Universität Luxemburg in den zwei Kategorien der herausragenden wissenschaftlichen Publikationen („Outstanding Scientific Publication“) und der hervorstechenden Doktorarbeiten („Outstanding PhD Thesis“) verliehen: Jeder Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

 

Outstanding Scientific Publication

In dieser Kategorie wurden vom FNR Beiträge in angesehenen wissenschaftlichen Zeitschriften geehrt:

Outstanding PhD Thesis

Der FNR ehrte auch zwei Forscher der Universität Luxemburg für ihre Doktorarbeiten von außergewöhnlicher wissenschaftlicher Qualität und Originalität:

Die FNR-Awards wurden ins Leben gerufen, um die Kommunikation zwischen Forschern sowie wissenschaftsbezogene Aktivitäten für die breite Öffentlichkeit und die Jugend zu fördern. Die Universität Luxemburg ist stolz darauf, prominent unter den diesjährigen Preisträgern vertreten zu sein.