Startseite // International // À la une // Erfolgreicher virtueller Tag der offenen Tür mit 2.500 Besuchern

Erfolgreicher virtueller Tag der offenen Tür mit 2.500 Besuchern

twitter linkedin facebook email this page
Veröffentlicht am Montag, den 22. März 2021

Mehr als 2.500 Besucher erkundeten die Universität Luxemburg während ihres virtuellen Tages der offenen Tür am Samstag, den 20. März. Die überwiegende Mehrheit der Gäste (41%) kam aus Luxemburg.

Der Tag der offenen Tür ist eine großartige Gelegenheit für Studieninteressierte, die Universität und ihr Angebot zu entdecken. Obwohl die Universität die Gäste lieber persönlich begrüßt hätte, wurde der Tag der offenen Tür zum zweiten Mal seit Beginn der Pandemie virtuell ausgerichtet.

Videopräsentationen gaben einen Überblick über die Universität, Studiengänge, Student Services und spannende Forschungsaktivitäten. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit, Fragen zu Studiengängen und Verwaltungsabläufen zu stellen. Eines der Highlights war eine neue virtuelle Campus-Tour, die den Besuchern 360°-Ansichten von verschiedenen Gebäuden, Räumen, Hörsälen und Laboren der Universität bot.

Der virtuelle Rundgang steht online zur Verfügung, um einen Rundgang durch die Universität zu machen.

Studieren an der Universität Luxemburg

Derzeit zählt die Universität mehr als 6.700 Studieneinschreibungen. Zusätzlich zu den bestehenden 46 Master-, 17 Bachelor- und 15 Berufsausbildungsstudiengängen gibt es ab September 2021 neue Studienmöglichkeiten, darunter:

Weitere virtuelle Informationsveranstaltungen

Wenn Sie mehr über das Studium an der Universität Luxemburg erfahren möchten, merken Sie sich den Termin für die nächste virtuelle Veranstaltung vor:

21.-22. April:  Bachelor’s Days